Wir zeigen Ihnen auf, wie praktisches Marketing betrieben wird. Heute steht einer großen und noch wachsenden Zahl von Anbietern eine beschränkte Nachfrage gegenüber. Die Folge: Der Kunde diktiert den Markt und meldet andere Ansprüche an als anno dazumal. Der Unternehmer stellt sich daher die schwierige Aufgabe, seinen Betrieb einer sich rasch wandelnden "Umwelt" anzupassen.
1. Erstellen von Marketingplänen mit Maßnahmenkatalog
2. Entwicklung
von Leistungsideen
Marktentwicklung, Angebotsentwicklung
3. Entwicklung
und Gestaltung von verkaufsfördenden Unterlagen Prospekte,
Sonderprogramme, Aktions-Flyer,
Pauschalangebote etc.
4. Planen
und Erarbeiten von Werbemitteln
Begrüßungsschreiben,
Werbebriefe, Info-Briefe, Anzeigengestaltung etc.
5. Namensgebung
und Bestimmen einer "Corporate Identity"
[einheitliches Erscheinungsbild]