Teilzeitmanagement
Existenzgründungs-Beratung
Beratungsdauer und Beratungskosten
Kontakt
Standorte
Home
Ablauf einer Beratung

Wir zeigen Ihnen auf, wie praktisches Marketing betrieben wird. Heute steht einer großen und noch wachsenden Zahl von Anbietern eine beschränkte Nachfrage gegenüber. Die Folge: Der Kunde diktiert den Markt und meldet andere Ansprüche an als anno dazumal. Der Unternehmer stellt sich daher die schwierige Aufgabe, seinen Betrieb einer sich rasch wandelnden "Umwelt" anzupassen.

1. Erstellen von Marketingplänen mit Maßnahmenkatalog

2. Entwicklung von Leistungsideen
    Marktentwicklung, Angebotsentwicklung

3. Entwicklung und Gestaltung von verkaufsfördenden Unterlagen     Prospekte, Sonderprogramme, Aktions-Flyer,
    Pauschalangebote etc.

4. Planen und Erarbeiten von Werbemitteln
   
Begrüßungsschreiben, Werbebriefe, Info-Briefe,     Anzeigengestaltung etc.

5. Namensgebung und Bestimmen einer "Corporate Identity"
    [einheitliches Erscheinungsbild]